• Friedenslichtübergabe
    Alle Jahre wieder – so beginnt eine bekanntes Weihnachtslied. Alle Jahr wieder wird aber auch das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend Sparberegg an die Ortsbevölkerung verteilt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde heuer …
  • T03-Fahrzeugbergung
    Nummer: 26/2021 Alarmstichwort: T03-VU-Bergung-Öl Kurzbeschreibung: Fahrzeugbergung Datum, Uhrzeit: 09.12.2021, 12:04 Uhr Einsatzort: Gemeindestraße Sparberegg-Hochart Alarmierung: Rufempfänger/SMS Einsatzleiter: HBI Bernd Plank Mannstärke: 10 Mitglieder Fahrzeuge: TLFA2000 Einsatzbericht: Am 09.12.2021 wurde die …
  • “Feuerwehr-Matura” für HBI Plank
    Nach monatelangen Vorbereitungen absolvierte unser Kommandant HBI Bernd Plank in Lebring das Feuerwehr-Leistungsabzeichen (FLA) in Gold. Diese Einzelprüfung zählt unbestritten zu den schwersten Prüfungen im Feuerwehrwesen. Daher wird diese in …
  • Kursbesuch – Sanitäterlehrgang
    Von 08. bis 10. November 2021 fand an der Feuerwehr- u. Zivilschutzschule Steiermark in Lebring ein Sanitäter-Lehrgang statt. Seiten der FF Sparberegg  nahm HFM Christian Plank an diesem Kurs teil. Die …
  • Abschnittsübung in Schaueregg
    Am 26.10.2021 fand die alljährliche Abschnittsübung des Abschnittes IV statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand im Ortsgebiet von Schaueregg. Neben einem umfassenden Löschangriff musste auch eine Zubringleitung von der circa 1 …
  • Atemschutzleistungsprüfung
    Am Samstag, dem 16.10.2021 fand in der Neuen Mittelschule in Großsteinbach die Atemschutzleistungsprüfung der Bereiche Fürstenfeld, Hartberg und Weiz statt. Eigentlich hätte die Prüfung bereits im Frühjahr 2020 stattfinden sollen, …