EHLM Josef Schabauer ist 70ig

Am 03. Mai 2022 wurde Ehren-Hauptlöschmeister Josef Schabauer 70 Jahre alt. Aus diesem erfreulichen Grunde lud der rüstige Jubilar seine Familie und Freunde ins Gasthaus am Schäffernsteg, um gemeinsam zu …

Abschlussprüfung GAB1

Am Samstag, dem 30. April 2022 war ein wichtiger Tag in der Feuerwehr-Laufbahn unseres jungen Mitglieds PFM Matthias Jahrmann. Er absolvierte gemeinsam mit sechs weiteren Kameradinnen und Kameraden aus dem …

Aktion „Saubere Steiermark“

Am Samstag, dem 30. April 2022 führte die Feuerwehrjugend Sparberegg die alljährliche Flurreinigung durch. Wie immer wurden große Mengen unachtsam weggeworfenen Mülls eingesammelt. Ein Dankeschön gilt den Mitglieder der Feuerwehrjugend …

Neue Dienstbekleidung

Nach monatelanger Wartezeit war es am Freitag, dem 08. April so weit! Der Osterhase hat allen Mitgliedern der FF Sparberegg eine neue Dienstbekleidung gebracht. Spaß bei Seite, es war natürlich …

Wehr- und Wahlversammlung

Kommando wiedergewählt – Im Rüsthaus Sparberegg fand die Wehr- und Wahlversammlung der FF Sparberegg statt. Von den insgesamt 64 Mitgliedern waren 47 anwesend, darunter 39 Wahlberechtigte. Nach Begrüßung der Ehrengäste …

Friedenslichtübergabe

Alle Jahre wieder – so beginnt eine bekanntes Weihnachtslied. Alle Jahr wieder wird aber auch das Friedenslicht durch die Feuerwehrjugend Sparberegg an die Ortsbevölkerung verteilt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde heuer …