2. Abschnittsfeuerwehrball

Am Samstag, dem 25.11.2023 veranstalteten die sieben Feuerwehren der Gemeinden Pinggau und Schäffern den 2. Abschnittsfeuerwehrball im Veranstaltungszentrum Pinggau. Nach dem Einzug der Feuerwehroffiziere mit ihren Partnerinnen konnte ABI Wolfgang …

Funkleistungsbewerb

Am Samstag, dem 18.11.2023 fand in Unterrohr der diesjährige Funkleistungsbewerb des Bereichsfeuerwehrverbandes Hartberg statt. Unter den insgesamt 112 Teilnehmern waren auch fünf Mitglieder der Feuerwehr Sparberegg. OFM Georg Jahrmann, FM …

Gemeinschaftsübung

Am Samstag, dem 11.11.2023 lud unsere burgenländische Nachbarfeuerwehr Wiesfleck zu einer gemeinsamen Übung der Feuerwehren Wiesfleck, Schreibersdorf und Sparberegg. Übungsannahme war der Brand in der Tischlerei Honigschnabel wobei drei Personen …

Storchenlandung bei Fam. Spörk

Am Freitag, dem 03.11.2023 durften die Mitglieder der Feuerwehr Sparberegg zum bereits vierten Mal in diesem Jahr mit dem Storchen-TLF ausrücken. Grund dafür war die Geburt von Marie, Tochter von …

Branddienstleistungsprüfung

Am Freitag, dem 27.10.2023 stellten sich 12 Mitglieder der Feuerwehr Sparberegg der Prüfung um das Branddienstleistungsabzeichen. Um sich dieser Herausforderung stellen zu können, bei der es zuerst theoretische Fragen zu …

Abschnittsübung

Am Nationalfeiertag fand die traditionelle Abschnittsübung des Abschnittes IV in Baumgarten statt. Übungsannahme war der Brand einer Forstmaschine wobei die Flammen bereits auf den Wald übergegriffen haben. Die Feuerwehr Sparberegg …