T07-Unwetter

Fahrzeuge: TLFA2000, KLFA

Weitere Einsatzkräfte: Polizei Friedberg

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sparberegg blickt auf ein einsatzreiches Osterwochenende zurück! Nach einer Brandsicherheitswache am Karsamstag und einer Suchaktion am Ostersonntag, wurden die Mitglieder der FF Sparberegg am Ostermontag um 14:29 Uhr mittels stillem Alarm zu einem Unwettereinsatz auf die Gemeindestraße zwischen Sparberegg und Schäffernsteg gerufen. Ein durch den Sturm umgerissener Baum blockierte die Straße zur Gänze. Nach dem Absichern der Einsatzstelle wurde der Baum mittels Motorkettensäge zerkleinert und mit der Seilwinde des TLFA2000 von der Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde die Straße gereinigt. Nach rund einer Stunde konnte wieder in Rüsthaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.