T06-Suchaktion

Datum, Uhrzeit: 31.03.2024, 09:19 Uhr

Einsatzort: Ebersdorf

Alarmierung: Rufempfänger/SMS

Einsatzleiter: HBI Jürgen Stark (FF Ebersdorf)

Mannstärke: 6 Mitglieder

Fahrzeuge: MTFA

Weitere Einsatzkräfte: 11 Feuerwehren aus den Bereichen Hartberg und Fürstenfeld, Polizei, Suchhundeteam Hartberg

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Sparberegg gemeinsam mit der Feuerwehr Pöllau um 09:19 Uhr mittels Drohnenalarm zur Unterstützung der Feuerwehr Ebersdorf bei einer Suchaktion alarmiert. Seit den frühen Morgenstunden galt eine junge Frau als vermisst. Bei einer Lagebesprechung im Rüsthaus Ebersdorf wurden die Suchgebiete für die Bodenkräfte sowie für die Drohnen eingeteilt. Während die Bodenmannschaften gemeinsam mit mehreren Suchhunden die Wälder durchforsteten, wurden mit insgesamt vier Drohnen (FF Pöllau, FF Sparberegg, FF Übersbach und Polizei) in erster Linie die Freiflächen und Waldränder abgesucht. Kurz nach Mittag kam dann die erfreuliche Nachricht, dass die gesuchte Person wohlauf sei. Somit konnte der Einsatz beendet werden. Ein Dankeschön gilt allen beteiligten Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit!