T06-Suchaktion

Alarmstichwort: T06-Suchaktion

Kurzbeschreibung: Vermisste Person

Datum, Uhrzeit: 13.03.2024, 07:15 Uhr

Einsatzort: Miesenbach (Bereich Weiz)

Alarmierung: Rufempfänger/SMS

Einsatzleiter: HBI Christoph Mariacher (FF Miesenbach)

Mannstärke: 7 Mitglieder

Fahrzeuge: MTFA

Weitere Einsatzkräfte: Feuerwehren aus den Bereichen Weiz und Hartberg, Polizei, Rettung, Hubschrauber BMI

Am Mittwoch, dem 13.03.2024 um 07:15 Uhr wurde die Feuerwehr Sparberegg zu einem Drohneneinsatz alarmiert. In Miesenbach wurde seit dem Vorabend intensiv nach einer männlichen Person gesucht, die seit 18:00 Uhr als abgängig gemeldet wurde. Die Suchaktion wurde um 01:00 Uhr morgens vorerst abgebrochen und am nächsten Morgen mit einer Hundertschaft an Helfern fortgeführt. Lieder musste die Suche auch am Tag 2 erfolglos unterbrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden bereit mehr als 500 Hektar nach dem Vermissten durchkämmt. Am Donnerstag wurde die Suche abermals fortgeführt, zu der wir um 08:23 Uhr abermals mittels Drohnenalarm zur Hilfe gerufen wurden. Diesmal mit einer etwas anderen Strategie. So wurde am Boden mit kleinen Trupps in geländegängigen Fahrzeugen und von der Luft aus mit den Drohnen aus Weiz, Pöllau und Sparberegg gesucht. Leider blieb der Erfolg auch am Donnerstag aus und die Suche wurde wieder abgebrochen. Ein Dankeschön gilt allen beteiligten Einsatzkräften für die professionelle Zusammenarbeit!