T07-Unwetter

Mannstärke: 12 Mitglieder

Fahrzeuge: TLFA2000, KLFA

weitere Einsatzkräfte: Polizei, Straßenmeisterei

In der Nacht auf den 06.06.2022 wurde die FF Sparberegg kurz nach Mitternacht aufgrund einer Vermurung auf die Landesstraße L423 gerufen. Da die Straße unpassierbar war, wurde als erste Maßnahme eine Totalsperre eingerichtet. In Absprache mit der Straßenmeisterei wurde das Geröll mittels Traktor und Kippmulde eines Feuerwehrkameraden zur Seite geschoben. Im Anschluss wurde die Fahrbahn mit der Straßenwaschanlage des TLF gereinigt. Der in der Zwischenzeit eingetroffene Straßenmeister begutachtete die Schadstelle und stellte fest, dass noch weiteres Material auf die Landesstraße stürzen könnte. Aufgrund von Gefahr im Verzug wurde die L423 bis auf Weiteres für den gesamten Verkehr gesperrt. Somit war unsererseits kein Einsatz mehr erforderlich. Nach einer gründlichen Reinigung der Fahrzeuge sowie der Einsatzbekleidung konnte um 04:30 Uhr die Einsatzbereitschaft gemeldet werden.