T03-Dieselspur

Nummer: 08/2022

Alarmstichwort: T03 – VU-Bergung-Öl

Kurzbeschreibung: Dieselspur

Datum, Uhrzeit: 07.06.2022, 12:34 Uhr

Einsatzort: Ortseinfahrt Sparberegg, Kreuzungsbereich B63/L423

Alarmierung: Rufempfänger/SMS

Einsatzleiter: HBI Bernd Plank

Mannstärke: 7 Mitglieder

Fahrzeuge: TLFA2000

Einsatzbericht:

Am Dienstag, dem 07. Juni 2022 wurde die FF Sparberegg um die Mittagszeit mittels stillem Alarm zu einem Einsatz gerufen. Ein Fahrzeug hatte sowohl im Kreuzungsbereich B63/L423 sowie bei der Ortseinfahrt von Sparberegg Diesel verloren. Die mit dem TLFA2000 ausgerückte Mannschaft sicherte die Einsatzstelle ab und band die Betriebsmittelspur mit Ölbindemittel. Da die Fahrbahn durch den Treibstoff sehr rutschig war wurde diese mit etwas Zement griffig gemacht um die Gefahr für Radfahrer und Motorradfahrer zu minimieren. Nach rund einer Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.