T03-Fahrzeugbergung

Mannstärke: 11 Mitglieder

Fahrzeuge: TLFA2000, KLFA

weitere Einsatzkräfte: WLF-K Pinggau mit 3 Mitgliedern

Am Vormittag des 01.02.2022 wurde die Feuerwehr Sparberegg zu einer Fahrzeugbergung auf die Gemeindestraße zwischen Sparberegg und Schäffernsteg alarmiert. Am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Kleintransporter war von der Fahrbahn abgekommen und kam in ziemlicher Schräglage auf der Böschung beziehungsweise dem Straßengraben zum Stillstand. Nach Absicherung der Unfallstelle und Beurteilung der Lage wurde zur schonenden Bergung die Feuerwehr Pinggau mit dem WLF-K nachalarmiert. Mittels Kran des WLF-K und der Seilwinde des TLFA2000 konnte das Fahrzeug nahezu unversehrt geborgen werden. Für die Bergungsarbeiten, welche rund eine Stunden dauerten, musste die Gemeindestraße gesperrt werden. Ein Dank gilt den Kameraden der FF Pinggau für die Unterstützung!