Onlinekurs – Elektrofahrzeuge

Der technische Fortschritt hält auch in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring Einzug und so fand am 05.12.2022 ein Onlineworkshop mit dem Thema „Elektrofahrzeuge“ statt. Da auch die FF Sparberegg technisch und ausbildungsmäßig auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, wurde die Teeküche kurzerhand in einen „Online-Lehrsaal“ umgewandelt, damit fünf Mitglieder an diesem Lehrgang teilnehmen konnten. Bei diesem äußerst interessanten Kurs wurden eingangs die technischen Grundlagen von elektrisch betriebenen Fahrzeugen erklärt. Nach einer kurzen Pause wurde das einsatztaktische Vorgehen bei Bränden und Verkehrsunfällen durchgenommen. Gratulation an das Team der Feuerwehr und Zivilschutzschule Steiermark für diesen lehrreichen Online-Kurs. Diese Art der Ausbildung hat bestimmt Zukunft. Danke an die fünf Mitglieder der FF Sparberegg, die am Tag des Ehrenamtes einige Stunden für Aus- und Weiterbildung geopfert haben!