Weihnachtsfeier

Traditionell lädt das Kommando der Feuerwehr Sparberegg am 1. Adventwochenende die Mitglieder mit deren Partnerinnen/Partnern sowie private Helfer zu einer Weihnachtsfeier ins Rüsthaus. So fand diese heuer nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause am Samstag, dem 26.11.2022 statt. Nach der musikalischen Eröffnung durch Mitglieder der Feuerwehrjugend konnte HBI Bernd Plank die Ehrengäste Brandrat Hans Hierzer, Vizebürgermeister Herbert Zingl, EHBI Josef Plank, EOBI Franz Forstner, EHLM Josef Schabauer, Gemeinderat HLM Philipp Luckerbauer und ESV-Obmann LM Stefan Plank sowie eine große Anzahl an Mitgliedern samt Partnerinnen/Partnern begrüßen. In seiner Ansprache konnte HBI Plank auf ein ereignisreiches Jahr mit glücklicherweise wenigen Einsätzen aber mit zahlreichen Übungen, Leistungsprüfungen und Tätigkeiten zurückblicken. Er bedankte sich bei allen für die Unterstützung und die geleistete Arbeit. Brandrat Hans Hierzer und Vizebürgermeister Herbert Zingl betonten in ihren Grußworten den guten Zusammenhalt und die gelebte Kameradschaft in Sparberegg. Nach einem Gedicht und einem weiteren Musikstück konnte HBI Plank das Buffet eröffnen. Ein herzlicher Dank gilt den drei Damen Bianca Gremsl, Miriam Luckerbauer und Elisabeth Reichenbäck, die heuer für die Vorbereitung verantwortlich waren und die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnten!