Feuerwehrradmeisterschaft

Am Samstag, dem 10. September 2022 fand in Schörfling am Attersee die 29. Österreichische Feuerwehr Radmeisterschaft statt. Von der FF Sparberegg machte sich das mehrfach bewährte Team bestehend aus den Brüdern Markus, Martin und Daniel Plank sowie Andreas Kerschbaumer auf den Weg um an dem Radrennen teilzunehmen. Die rund 55 Kilometer lange Strecke mit einem Höhenunterschied von 700 Metern führte durch das obere Salzkammergut entlang des Attersees zum Traunsee. Am Ende des Rennens stand fest: Unsere Jungs waren wieder Spitze! So konnte HFM Martin Plank den 1. Platz in der Wertungsklasse Herren B einfahren. In der Klasse Herren A mischte HFM Daniel Plank kräftig mit und errang mit dem 3. Platz ebenfalls einen Stockerlplatz. Aber auch LM Markus Plank (12. Rang, Herren B) und HFM Andreas Kerschbaumer (9. Rang, Herren C) erreichten tolle Platzierungen. Dies wirkte sich natürlich äußerst positiv auf die Gruppenwertung aus und so konnte die Mannschaft der FF Sparberegg am Ende des Tages den Vize-Staatsmeistertitel mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen!