B13-Wirtschaftsgebäudebrand

Datum, Uhrzeit: 05.07.2021, 16:09 Uhr

Einsatzort: Rosenbichl

Alarmierung: Sirene/Rufempfänger/SMS

Einsatzleiter: HBI Reinhard Stögerer (FF Baumgarten)

Mannstärke: 19 Mitglieder

Fahrzeuge: TLFA2000, KLFA, MTFA, SCHLA

weitere Kräfte: sämtliche Feuerwehren des Abschnittes IV, FF Aspang, FF Mönichkirchen, FF Pöllau, FF Tauchen, Polizei, Rettung

Am Montag, dem 05.07.2021 wurde die Feuerwehr Sparberegg mittels Sirenenalarm zur Unterstützung der FF Baumgarten bei einem Wirtschaftsgebäudebrand in Rosenbichl alarmiert. Am Einsatzort angekommen bekam die Mannschaft der FF Sparberegg folgende Aufträge: Tierrettung aus dem Stallgebäude sowie Löscharbeiten mittels schwerem Atemschutz, herstellen einer Zubringleitung von der ca. einem Kilometer entfernten Pinka und Pendelverkehr mit dem TLFA2000. Für die Zubringleitung wurden 47 B-Schläuche benötigt, wovon 27 mit dem KLFA und dem Schlauchanhänger unserer Feuerwehr verlegt wurden. Zum Glück konnten alle Tiere gerettet werden, das Wirtschaftsgebäude brannte jedoch bis auf die Grundmauern nieder. Unser Einsatz dauerte bis Mitternacht!