Wehrversammlung

Die FF Sparberegg versammelte sich zur Wehrversammlung am 10.03.2024 im Rüsthaus. Kommandant HBI Ing. Bernd Plank nutzte die Gelegenheit nicht nur, um Rückschau zu halten, sondern verriet auch einige Zukunftspläne für die Freiwillige Feuerwehr. Als Ehrengäste wurden Bürgermeister Leopold Bartsch, LFR Thomas Gruber, ABI Wolfgang Gamperl, Kommandant der PI Friedberg Harald Ehgartner, die Vizebürgermeister Herbert Zingl & Thomas Zingl, Gemeinderat Philipp Luckerbauer und ESV-Obmann Stefan Plank begrüßt.

Von der Wehr wurden im Vorjahr 699 Tätigkeiten mit unglaublichen 11.123 ehrenamtlichen Stunden geleistet. Die insgesamt 54 anwesenden Kameradinnen und Kameraden konnten drei neue „Florianis“ in der Runde begrüßen:  Alexander Höller, Fabian Pichler & Maximilian Weghofer. Dadurch hat die FF Sparberegg mit 70 Kameradinnen und Kameraden ihren Höchststand erreicht. PFF Isabella Langmann PFM Patrick Weghofer legten ihr Gelöbnis ab und wurden somit in den Aktivstand überstellt.

Da die FF Sparberegg vom Bereichsfeuerwehrkommando Hartberg zur Stützpunktfeuerwehr für Drohneneinsätze ernannt wurde, war es notwendig, einen Drohnenbeauftragten in unserer Feuerwehr zu ernennen. Georg Jahrmann konnte mit dieser Aufgabe beauftragt werden und erhielt den Dienstgrad Löschmeister des Fachdienstes. Nach der Wehrversammlung wurde mit dem gesamten Drohnenteam der FF Sparberegg ein Foto angefertigt.

Weitere Beförderungen:

• JFM Daniel Karner: JFM 2. Jahr (Jugend 1)
  • JFM Andre Karner: JFM 2. Jahr (Jugend 1)
  • JFM Thomas Plank: JFM 2. Jahr (Jugend 1)
  • JFF Celine Karner: JFM 2. Jahr (Jugend 2)
  • JFF Anna Plank: JFM 2. Jahr (Jugend 2)
  • JFF Anika Wolf: JFM 2. Jahr (Jugend 2)
  • JFF Sarah Karner: PFF
  • PFF Isabella Langmann: FF
  • PFM Patrick Weghofer: FM
  • FM Matthias Jahrmann: OFM
  • FM Wolfgang Spörk: OFM
  • LM Brigitte Spörk: OLM
  • OLMdV Florian Luckerbauer: HLMdV
  • OBMdV Hermann Milchrahm: HBMdV
  • OBM Franz Forstner: HBM

Kommandant HBI Ing. Bernd Plank dankte zum Abschluss dem Bereichsfeuerwehrverband, der Gemeinde und den Kameradinnen und Kameraden für ihre tatkräftige Unterstützung.