Gruppenübung – Gruppe 3

Am Freitag, dem 05.05.2023 startete die Feuerwehr Sparberegg mit der ersten Gruppenübung des Jahres. Den Anfang machte heuer die 3. Gruppe unter der Leitung ihrer Gruppenkommandantin OLM Elisabeth Reichenbäck. Vorab trafen sich unser Ausbildungsbeauftragter OBI Markus Karner mit den vier Gruppenkommandanten, um die Themen für die diesjährigen Übungen festzulegen und auszuarbeiten. So entschied man sich, im theoretischen Teil über die Gruppe im technischen Einsatz zu referieren. In der Praxis soll Basiswissen vermittelt werden. So werden die der Knotenkunde Kreuzklang, Zimmermannsklang und Kreuzknoten bis zur Perfektion trainiert. Ein Dank gilt allen die an der Gruppenübung teilgenommen haben.