KHD Übung

Am 21. und 22. April 2023 fand eine zweitätige Übung der KHD-Bereitschaft Hartberg statt. Der Abschnitt 4 war am Freitag mit einem technischen Zug eingeteilt. So fanden sich die Feuerwehren unseres Abschnittes um 17:15 Uhr beim Sammelpatz, Rüsthaus Pinggau ein, um im Mot-Marsch zum Bereitstellungsraum Rüsthaus Unterrohr zu fahren. Dort angekommen wurde vom Zugskommandanten, welcher die Schadenslage vorab erkundete, folgendes berichtet: Verklausung im Bereich des Kroisbaches, drei Fahrzeuge mit mehreren eingeklemmten Personen sind verwickelt. Öl tritt aus. Die Feuerwehr Sparberegg, welche mit dem KLFA und 9 Mann ausgerückt war, bekam den Auftrag die Unfallstelle großräumig abzusperren und die Kameraden der Feuerwehr Sinnersdorf mit Sanitätern bei der Menschenrettung zu unterstützen. Alle Aufträge konnten von den sieben Feuerwehren unsers Abschnittes ruhig und professionell abgearbeitet werden. Danke an die FF Unterrohr für die Vorbereitung der sehr interessanten aber auch fordernden Schadenslage.