Abschnittsjugendlager

Zwei äußerst spannende Tage durften die Jugendmitglieder der Feuerwehren des Abschnittes IV am 26. und 27. August 2022 beim Abschnittsjugendlager in Sparberegg erleben. Am Freitagnachmittag wurde mit dem Aufbau der Zelte begonnen. Um 17:00 Uhr wurde das Lager dann offiziell mit dem hissen der Fahne durch LFR Bgm. Thomas Gruber, Bgm. Leopold Bartsch, BR Johann Hierzer, ABI Wolfgang Gamperl und HBI Bernd Plank eröffnet. Danach gab es ein spannendes Eisstock-Spangerlturnier. Nach der Siegerehrung klang der erste Tag mit einem Grillabend aus. Am nächsten morgen marschierten die Jugendlichen nach einem gemeinsamen Frühstück zum Dorfplatz Sparberegg, wo dann der nächste Höhepunkt auf die Teilnehmer wartete. Gemeinsam mit den Kindern von Sparberegg gab es einen Stationsbetrieb. So durften sich alle mit der Teleskopmastbühne in luftige Höhen begeben. Mit dem Roten Kreuz konnten sich die Kids mit den Gerätschaften der Ersten Hilfe vertraut machen. Radarpistole und Alkomat durften bei der Polizei ausprobiert werden. Bevor dann alle die Heimreise antraten gab es ein gemeinsames Mittagessen. Ein herzlicher Dank gilt den Gemeinden Pinggau und Schäffern für die Verpflegung, sowie der Feuerwehr Bad Waltersdorf, der Polizei Friedberg sowie dem Roten Kreuz Friedberg für Vorführungen!