Sparberegger Dorffest 2022

Herrliches Wetter mit vielen Besuchern – das Dorffest 2022 war wieder ein voller Erfolg.

Im gleichen Zuge wurde das 80. Jubiläum der Wehr gefeiert, der Gottesdienst von Pfarrer Mag. Christoph Grabner abgehalten und die neuen Atemschutzgeräte gesegnet. Nach Ansprache des Kommandanten HBI Ing. Bernd Plank konnten die Ehrengäste begrüßt werden. Im Anschluss wurde ein kleiner Rückblick vom Schriftführer OLMdV Florian Luckerbauer über die Geschichte von 80 Jahren präsentiert. Die Ehrengäste konnten zum Abschluss des Festaktes folgende Kameraden und Kameradinnen für ihre Leistungen im Dienste des Feuerwehrwesens ausgezeichnet werden:

• LMdF Lukas Pfeffer: Verdienstzeichen LFV 3. Stufe
  • OLM Elisabeth Reichenbäck: Verdienstzeichen LFV 3. Stufe
  • LMdF Josef Reitgruber: Verdienstzeichen LFV 3. Stufe
  • LM Brigitte Spörk: Verdienstzeichen LFV 3. Stufe
  • HFM Ernst Schabauer: Medaille für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit
  • LM Ernst Karner: Medaille für 40 Jahre verdienstvolle Tätigkeit

Die Heilige Messe wurde musikalisch umrahmt von der Schäfferner Dorfmusik, welche auch im Anschluss den Frühschoppen spielten. Am Nachmittag spielten die Alpinzigeuner auf, da das Grenzland-Trio krankheitsbedingt absagen musste! Danke für das spontane Einspringen! Die Verlosung war aufgrund der vielen Preise auch heuer erneut ein toller Erfolg!

Wir sagen DANKE und hoffen, dass wir uns alle wieder im Jahr 2023 am Sparberegger Dorfplatz sehen werden!