Maschinistenübung

Am Freitag, dem 01. April versammelten sich die Maschinisten der FF Sparberegg zu einer Schulung. In einem theoretische Teil, welcher von unserem Ausbildungsbeauftragten OBI Markus Karner perfekt vorbereitet und mittels einer PowerPoint-Präsentation vorgetragen wurde, wurden die Aufgaben des Maschinisten im Einsatz den Kameraden in Erinnerung gerufen. Im Anschluss daran ging es dann zur praktischen Umsetzung. So wurden die Gerätschaften wie Tragkraftspritze, Einbaupumpe TLF, Seilwinde sowie Notstromaggregate in Betreib genommen. Zum Abschluss der sehr interessanten Übung wurde eine Probefahrt mit den Einsatzfahrzeugen durchgeführt. Danke an alle Maschinisten, die an der Schulung teilnahmen, sowie an OBI Karner für die gute Ausarbeitung!