Wehr- und Wahlversammlung

Kommando wiedergewählt – Im Rüsthaus Sparberegg fand die Wehr- und Wahlversammlung der FF Sparberegg statt. Von den insgesamt 64 Mitgliedern waren 47 anwesend, darunter 39 Wahlberechtigte.

Nach Begrüßung der Ehrengäste wie Bereichsfeuerwehrkommandant LFR Bgm. Thomas Gruber, Bürgermeister Leopold Bartsch, Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Gamperl, Kommandant der PI Friedberg KI Harald Ehgartner, die beiden Vizebürgermeister Herbert Zingl und Thomas Zingl, Gemeinderat Philipp Luckerbauer, Eisschützenobmann Stefan Plank sowie der Ehrendienstgrade und aller Kameraden wurde die Wehrversammlung von Feuerwehrkommandant Bernd Plank eröffnet.

Im vergangenen herausfordernden Jahr wurden 7.146 freiwillige und unentgeltliche Stunden von den Kameraden der Feuerwehr erbracht. Die Feuerwehr Sparberegg rückte im Vorjahr zu 27 Einsätzen mit insgesamt 478 Stunden aus. Darunter waren drei Brandeinsätze sowie 24 technische Einsätze zu bewältigen.

Neben dem Bericht des Kommandanten Bernd Plank präsentierten auch  die Funktionäre ihren Jahresbericht. Im Anschluss wurden vom Kommando die Neuaufnahmen bzw. Austritte erwähnt bzw. einige Kameraden angelobt und befördert:

Neuaufnahmen:

• FM Thomas Zelenka (27.06.2021)
  • JFM Thomas Plank (08.02.2022)
  • JFM Daniel Karner (14.08.2022)
  • JFM Andre Plank (25.08.2022)

Austritte:

• JFM Vladyslav Shepel (31.12.2020)

Angelobungen:

• PFM Patrick Pichler
  • PFM Lisa Wolf (nicht anwesend)

Beförderungen:

• JFM Celine Karner: JFM 2. Jahr
  • JFM Anna Plank: JFM 2. Jahr
  • JFM Anika Wolf: JFM 2. Jahr
  • JFM Sarah Karner: JFM 2. Jahr
  • JFM Patrick Weghofer: JFM 2. Jahr
  • JFM Matthias Jahrmann: PFM
  • PFM Patrick Pichler:FM
  • PFM Lisa Wolf (nicht anwesend): FM
  • FM Silke Wolf: OFM
  • FM Thomas Zelenka: OFM
  • OFM Mario Schreiner: HFM
  • OFM Julia Jahrmann: LMdF

• OBI Markus Karner: Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • HFM Patrick Kerschbaumer (nicht anwesend): Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • HFM Christian Plank: Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • LM Markus Plank (nicht anwesend): Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • LM Stefan Plank: Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • HFM Christian Simon: Ehrenzeichen für 25-jährige Tätigkeit
  • LM Franz Hofer: Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit
  • LM Ernst Karner (nicht anwesend): Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit
  • LM Karl Pichlhöfer: Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit
  • HFM Franz Winkler: Ehrenzeichen für 40-jährige Tätigkeit
  • HFM Ernst Schabauer (nicht anwesend): Ehrenzeichen für 50-jährige Tätigkeit

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurde die Neuwahl des Kommandos unter dem Wahlvorsitzenden LFR Bgm. Thomas Gruber abgehalten. Das bisherige Kommando HBI Bernd Plank sowie OBI Markus Karner wurden in ihren Funktionen mit 37 Stimmen bestätigt.