Nummer: 27/2015
Einsatzart:
B08-Fahrzeugbrand
Kurzbericht:  Müllwagenbrand
Datum, Uhrzeit: 01.07.2015, 08:40 Uhr
Einsatzort: Friedberg
Alarmierung: Sirene/Rufempfänger/SMS
Einsatzleiter: HBM Harald Ehgartner (FF Friedberg)
Mannstärke: 11 Mann
Fahrzeuge: KLF-A

Am Vormittag des 01.07.2015 wurde die Feuerwehr Sparberegg zur Unterstützung der Feuerwehr Friedberg bei einem Müllwagenbrand alarmiert. Bei der Alarmabfrage stellte sich heraus, dass wir eigentlich aufgrund eines Fehlers alarmiert wurden. Da wir aber einen Atemschutztrupp stellen konnten rückten wir zur Einsatzstelle aus. Auf der Anfahrt wurden seitens der Einsatzleitung Friedberg aber alle alarmierten Feuerwehren informiert, dass kein weiterer Einsatz erforderlich ich. So konnten wir um 09:00 Uhr wieder die Einsatzbereitschaft melden.