Nummer: 23/2015
Einsatzart:
T07-Unwetter
Kurzbericht: Verstopfte Kanäle
Datum, Uhrzeit: 13.05.2014, 22:45 Uhr
Einsatzort: L423
Alarmierung: Persönlich
Einsatzleiter: HBI Bernd Plank
Mannstärke: 17 Mann
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A

Zum Schluss mussten wir noch einen Einsatz im eigenen Löschgebiet abarbeiten. Entlang der L423 waren mehrere Regenwasserkanäle mit Hagel, Blättern und Ästen verstopft. Diese Verstopfungen konnten erfolgreich beseitigt werden. Bei einem Kanal musste uns die FF Sinnersdorf mit RLF und Kanalspülratte unterstützen. Zusammengefasst hatten wir nach diesem Unwetter vier Lagen abzuarbeiten. Um Mitternacht konnten wir ins Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft melden. Danke an alle eingesetzen Kräfte der FF Sparberegg aber auch bei allen weiteren Feuerwehr Danke für die Gute Zusammenarbeit. Gemeinsam sind wir Stark!